KIM? Siehst du zu? VÖ 27. Mai 2011 “Siehst du zu?”

Siehst du zu? Release 27. Mai 2011

Siehst du zu? VÖ 27. Mai 2011

KIM? sind Benny und Trip. Zumindest aktuell ist das so und vermutlich wird das jetzt auch so bleiben. KIM? präsentieren ihr zweites Studioalbum “Siehst du zu?”, das am 27.05.2011 auf Rocking Ape Records erscheint. Komponiert und getextet wurde zu zweit, aufgenommen und produziert wurde selbst. Fotos, Artwork, Promo, Booking, Label – alles wird in eigener Regie, zusammen mit alten und neuen Freunden, an den Start gebracht.

Benny und Trip sind angekommen, bei sich und bei ihrer Band: KIM? waren einmal zu fünft. Jetzt sind sie zu zweit und was sich früher “Besetzungswechsel” nannte sind heute wechselnde Freunde, die sie live bei ihren Auftritten begleiten oder im Studio unterstützen. Früher waren KIM? auch einmal Teil des bundesdeutschen Musik-Zoos, sie hatten einen Deal mit der Sony wo gute Musik an Erfolg gemessen wird. Die Güte des vorliegenden Albums “Siehst du zu?” wird nicht mehr am Erfolg gemessen. Es zählt nicht, wie viel es verkauft, sondern wie viel es erzählt…

“Wir wollen die ganze Stadt in Flammen stehen sehen!” – KIM? sind immer noch unzufrieden und laut. Sie rebellieren gegen den Strom des tauben, ohnmächtigen Partyzwangs der meist unzufriedenen und oft hinter den Wohnzimmer-Wänden depressiven, musikbegierigen Planetenmitbewohner.

“Schein und Sein … Lug und Trug.” – KIM? wollten immer schon mehr als Party. Sie sind Tiefsinnsucher und in ihrer sprachlichen Gestaltung außergewöhnlich anders. Inspiriert werden sie bei ihrer Themenwahl vom Leben selbst und seinen Protagonisten. Fragen über die Liebe und Freiheit in Zweisamkeit, dystopische Gesellschaftskritik und Appelle an das eigenständige Denken treiben Benny und Trip um und nach vorn. Umspielt werden diese philosophischen Gedankenkarusselle von intensiver Gitarrenakustik, die Ohrwurm wie Tanzbein mobilisiert.

Das vorliegende Album “Siehst du zu?” ist KIM? in seiner bisher reinsten Form. Das Album bedeutet der Band alles, weil alles daran und darin KIM? ist. So wie es schon immer sein sollte, aber sicher nicht bleiben wird. – “Geschichte wiederholt sich und diesmal wird dazugelernt!”

Die Tracklist:

1. Siehst du zu?
2. Totgesagte leben länger
3. In Flammen
4. 1564
5. Für den Augenblick
6. Von Anfang an
7. Sag mir
8. Kerzen essen
9. Kopf hoch
10. Siehst du zu? (Reprise)

Kommentare sind geschlossen.